Blog
![Featured image for “Hallo Welt! #2 #2”](https://www.wagnerundpartner.at/wp-content/uploads/2023/07/uhk-goldener-hahn.jpg)
Hallo Welt! #2 #2
Jul / 2023
Die einzigartige Marke im österreichischen Handball
Als einer der traditionsreichsten Handballvereine Österreichs entschloss sich der UHK Krems zu einer völligen Neuausrichtung der Marke. In einem umfassenden Re-Branding Prozess wurde die Marke strategisch und gestalterisch völlig neu konzipiert.
Dem neuen Markenslogan „Das Feuer am Strom“ folgend waren bei der Entwicklung des neuen Markenlogos folgende Faktoren markenprägend: ein unverwechselbarer, individueller Schriftzug, der „ikonische“ Feuerball in den Vereinsfarben rot-gelb als Symbolik für das Feuer der Leidenschaft sowie die Form des Logos im typischen Badgestil.
![Featured image for “Hallo Welt! #2”](https://www.wagnerundpartner.at/wp-content/uploads/2023/07/uhk-goldener-hahn.jpg)
Hallo Welt! #2
Jul / 2023
Die einzigartige Marke im österreichischen Handball
Als einer der traditionsreichsten Handballvereine Österreichs entschloss sich der UHK Krems zu einer völligen Neuausrichtung der Marke. In einem umfassenden Re-Branding Prozess wurde die Marke strategisch und gestalterisch völlig neu konzipiert.
Dem neuen Markenslogan „Das Feuer am Strom“ folgend waren bei der Entwicklung des neuen Markenlogos folgende Faktoren markenprägend: ein unverwechselbarer, individueller Schriftzug, der „ikonische“ Feuerball in den Vereinsfarben rot-gelb als Symbolik für das Feuer der Leidenschaft sowie die Form des Logos im typischen Badgestil.
![Featured image for “Hallo Welt!”](https://www.wagnerundpartner.at/wp-content/uploads/2023/07/uhk-goldener-hahn.jpg)
Hallo Welt!
Jul / 2023
Die einzigartige Marke im österreichischen Handball
Als einer der traditionsreichsten Handballvereine Österreichs entschloss sich der UHK Krems zu einer völligen Neuausrichtung der Marke. In einem umfassenden Re-Branding Prozess wurde die Marke strategisch und gestalterisch völlig neu konzipiert.
Dem neuen Markenslogan „Das Feuer am Strom“ folgend waren bei der Entwicklung des neuen Markenlogos folgende Faktoren markenprägend: ein unverwechselbarer, individueller Schriftzug, der „ikonische“ Feuerball in den Vereinsfarben rot-gelb als Symbolik für das Feuer der Leidenschaft sowie die Form des Logos im typischen Badgestil.